ÜBER MICH



Im sonnigen Tessin habe ich die Sonne im Herzen geboren bekommen!

Schon früh in meiner Kindheit habe ich erfahren, wie schön und wohltuend es ist, mit dem Körper in Bewegung zu kommen.
Mein Vater als langjähriger Langläufer und Radrennfahrer sowie meine Mutter als begabte Standardtänzerin, haben mich mit Bewegung und der Natur schon früh in Verbindung gebracht und nicht zu vergessen, dass mir 3 Muttersprachen in die Wiege gelegt wurden.

Bewegung, sichtbare sowie unsichtbare Kräfte und der Mensch an und für sich haben mich schon immer in ihrer vielfalltigkeit fasziniert.
Als Kind hatte ich einen Wunsch: "Menschen mit meinen Händen zu berühren und zu heilen."
Mit 21 Jahren begab ich mich auf meinem spirituellen Weg, der nicht ganz zufällig begann. Durch verschiedene Erlebnisse, die mein Leben auf den Kopf stellten, entstand das Verlangen, mich über verschiedene Ausbildungen, Weiterbildungen sowie Workshops weiter zu entwickeln und zu dem zu machen, was ich heute bin.

Heute lebe und verstehe ich immer bewusster, was meine kindliche Aussage bedeutete:
"Menschen in ihren Herzen zu berühren, denn nur diese Herzenskraft heilt." Jetzt weiss ich, dass nicht ich Menschen heilen kann, sondern die inneren Heilkräfte eines Individuums aktiviert und unterstützt werden können durch meine achtsame, liebevolle Berührung und Präsenz.

In meiner Arbeit berücksichtige ich immer den Menschen als ein GANZES, seinen Körper, sein Energiefeld und seinen seelischen Zustand.

In meinem zweiten Beruf arbeite ich als "Sales Assistant" in einer diagnostischen Firma.

Aus- und Weiterbildungen:
- Seit 1992 Ärztlich Dipl. Masseurin mit verschiedene Weiterbildungen in Heilmassagen und Dorntherapie
- Seit 1993 Reiki 1 / 1998 Reiki 2
- Seit 2002 Cranio sacrale Therapie im biodynamischen Ansatz
- Seit 2005 verschiedene Yoga-Weiterbildungen im Anusara Stil
- Seit 2006 Yoga Lehrerin als Stellvertretung in Zürich (Anusara Stil)
- Seit 2007 Bewusstseinsschulung (Beratung für Persönlichkeits-Entwicklung) hilfmittel mit der Pentanologie
- Matrix 1 bis 3 im Heede Institut nach Bärbel und Günter Heede
- Im 2015 absolvierter Kurs 1 und 2 in Cosmogetic Healing nach Jana Haas

Selbsterfahrungen:
- Meditationen, Systemisches Familienstellen, Yoga, 5-Rhythmen Tanz nach Gabrielle Roth, Geburtsworkshop.